TravelMate

TravelMate hilft den Anwendern beim Finden der perfekten Reisebegleitung – seien es andere Reisende oder auch Einheimische. Durch das gemeinsame Reisetagebuch wachsen die Reisenden und/oder Einheimischen noch enger zusammen. Die geknüpften Kontakte bleiben dadurch auch nach dem Ende der Reise noch bestehen. Durch detaillierte Profile und Bewertungen wird die Sicherheit erhöht und Vertrauen geschaffen. Ein Kalender hilft den Reisenden und Einheimischen dabei, über alle geplanten Aktivitäten und Treffpunkte den Überblick zu behalten. Reisende können zudem offline – und damit kostenlos – zu allen Orten navigieren.

TravelMate geht auf die Bedürfnisse der Reisenden in jeder Reisephase ein. Deshalb werden stets nur die Funktionen gezeigt, die in dieser Phase von Bedeutung sind. Zudem bietet TravelMate je einen Modus für Reisende und einen für Einheimische. Natürlich kann jeder Anwender beides sein – nur nie zur selben Zeit.

Diese Arbeit entstand im Rahmen der Bachelorarbeit 2.