Christine Fritsch und Barbara Raich gestalten eine Kampagne ganz nach dem Motto „Sustainism is the New Modernism“. Entwickelt wurde die Kampagne für das dänische Modelabel [nümph], ausschließlich im Rahmen einer Studienarbeit. Das Ziel liegt darin, den Nachhaltigkeitsgdanken im Sinne der Langlebigkeit – sprich weg vom Massenkonsum – in die Markenwerte zu integrieren. Nümph verkauft keine austauschbare Massenware, sondern individuelle Lieblingsstücke, sogenannte „all-time-favorites“, die der Schnelllebikeit der modernen Modewelt entgegenwirken und für das persönliche Wohlgefühl der Trägerin sorgen. Rückbesinnung und Entschleunigung stehen im Vordergrund der Kampagne. Öko-Soziales Bewusstsein und die eigene Entschleunigung bringen die Trägerin in Balance. „Balanced Fashion“ – so lautet der Claim dieser Kampagne.
Eco-Fashion Kampagne für [nümph]
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/Bildschirmfoto-2013-10-03-um-12.13.00-747x530.png)
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/numph-04.png)
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/numph-05.png)
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/numph-06.png)
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/numph-07.png)
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/numph-08.png)
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/numph-01.png)
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/numph-02.png)
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/numph-03.png)
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/Bildschirmfoto-2013-10-03-um-12.13.35.png)
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/Bildschirmfoto-2013-10-03-um-12.15.09.png)
![](https://straks.fhv.at/wp-content/uploads/sites/19/2013/10/Bildschirmfoto-2013-10-03-um-12.15.27.png)