WIR MACHEN POLIZEI – #24/7

Die Vorarlberger Polizei hat in unserer Gesellschaft immer wieder mit negativem Feedback zu kämpfen. Sie wird oft beschuldigt ihre Macht auszunutzen, faul oder zu wenig präsent zu sein. Doch genauer betrachtet trägt die Polizei einen großen Teil zur guten Lebensqualität in Vorarlberg bei. Damit sich jeder in seiner Heimat wohlfühlen und sicher fühlen kann, ist es wichtig, dass Regeln befolgt und alle Menschen gleich und gerecht behandelt werden. Die primäre Motivation der Polizei ist es deshalb keinesfalls die Bewohner einzuschränken, sondern viel mehr für Freiheit und ein gutes Zusammenleben zu sorgen.

Ziel unserer Kampagne WIR MACHEN POLIZEI – #24/7 war es genau dieses Bewusstsein der Polizisten als Freund und Helfer wieder in den Vordergrund zu rücken. Die Kampagne sollte das Image der Polizei bei der Bevölkerung und vor allem bei jungen Bürgern aufbessern und auf sympathische und interessante Art und Weise die Arbeit der Polizisten aufzeigen. Dabei haben wir wichtige Informationen über den Polizeiberuf in eine humorvolle, interessante und doch etwas provokative Hülle gepackt und es so geschafft auch die Polizei als unseren Auftraggeber von unserer Kampagne zu überzeugen.